Menübestellung Ganztagesschulen
Menübestellung Schulhorte
Menübestellung Ganztagesschulen
Menübestellung Schulhorte

Qualität

Qualität schreiben wir bei BVS Catering groß. Dafür setzen wir uns strenge Vorgaben und höchste Qualitätsstandards. Dies gilt ganzheitlich für unsere Lebensmittel, sowie für unseren Betrieb. Hierzu haben wir ein strenges BVS-Qualitätskonzept etabliert und bewegen uns damit über den Richtlinien der gesetzlichen Vorgaben des Lebensmittelrechts.

Zertifizierungen

Saisonale Zutaten
aus der Region

Wir glauben an eine gesunde Entwicklung von Groß und Klein durch Mahlzeiten, die aus frischen und hochwertigen Zutaten zubereitet werden, die der Saison entsprechen und kürzeste Transportwege haben.

Leidenschaftliche Küche

Unser Team aus erfahrenen Köchen und Ernährungswissenschaftlern arbeitet täglich eng zusammen. Hierbei werden Menüs kreiert, die lecker sind und den Ernährungsbedürfnissen heranwachsender Kinder, Jugendlichen, sowie Erwachsenen gerecht werden.

Vielfalt und Abwechslung

Wir bieten eine große Auswahl an Menüs an, die unterschiedlichen Geschmäckern, Ernährungseinstellungen und kulturellen Vorlieben gerecht werden. Deshalb können wir unsere Angebote auch an spezifische Bedürfnisse anpassen.

Sicher und hygienisch

Die Einhaltung höchster Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsstandards hat für uns höchste Priorität. Unser regelmäßig geschultes Personal befolgt definierten Vorgaben, um das Wohlergehen jedes unserer Tischgäste sicherzustellen.

Nachhaltigkeit

Als mittelständisches Unternehmen haben wir ein ganzheitliches Umweltbewusstsein und versuchen stets einen nachhaltigen Kreislauf unserer Speisen zu ermöglichen.

Warenanlieferung
Warenanlieferung-1
EU-Zulassung Logo_NEU
Bioscientia Logo footer
Warenanlieferung

Wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin! Eine nachhaltig, tierfreundliche und umweltbewusste Produktion von Lebensmitteln ist uns wichtig. Daher sind wir besonders stolz, dass wir von unserem Kontrollpartner ABCert gemäß den EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau seit über 10 Jahren regelmäßig zertifiziert werden. Das ermöglicht uns die Verwendung von nachhaltigen und umweltschonenden Lebensmitteln, die den strengen Kriterien der Bio-Zertifizierung entsprechen. Auch unsere jeweiligen Lieferanten und Hersteller sind durch Bio-Kontrollstellen kontrolliert und ausgezeichnet. Als Ziel haben wir uns gesetzt, den Bio-Anteil unseres Sortimentes kontinuierlich zu steigern.
Unsere Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Erfahren Sie mehr über die Bio-Zertifizierung unter:

www.oekolandbau.de
Warenanlieferung-2

Uns liegt es am Herzen unsere kleinen und großen Tischgäste mit einer gesunden und vollwertigen Mittagsverpflegung zu versorgen. Hierfür richten wir uns nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungs-wissenschaften und gestalten unsere Menüs entsprechend der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Die DGE veröffentlicht wissenschaftliche Ernährungsempfehlungen und hat dafür DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen erstellt. Unsere Speisepläne sind daher nach der aktuellen Fassung des DGE-Qualitätsstandards zertifiziert. Weitere Informationen zu Ernährungsempfehlungen der DGE finden Sie unter:

www.dge.de

PARTNERSCHAFT

Ein Auszug unserer langjährigen Partner und regionalen Lieferanten:

Nachhaltigkeit

Ein nachhaltiger und respektvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, begleiten die Gesellschaft und unser Unternehmen. Als mittelständisches Unternehmen versuchen wir stets einen nachhaltigen Kreislauf unserer Speisen zu ermöglichen. Von Aufzucht und Anbau bis zur finalen Auslieferung unserer zubereiteten Gerichte legen wir den Fokus unserer täglichen Entscheidungen auf kurze Transportwege, artgerechte Haltung und energieeffizientes Handeln. Beim Einkauf unserer Grundzutaten orientieren wir uns an der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte und arbeiten mit regionalen Lieferanten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zusammen. Einen stetig wachsenden Einsatz an Erzeugnissen aus kontrolliertem, ökologischem Landbau ermöglicht uns unsere regelmäßige Bio-Zertifizierung. Bei der umweltschonenden Auslieferung unserer hausgemachten Speisen, setzen wir auf langlebige Mehrwegbehältnisse und transportsichere Speisewägen. Lässt sich der Einsatz von Einweg-Verpackungsmaterial mal nicht vermeiden, setzen wir ausschließlich Verpackungsmaterial aus wiederverwertbaren Materialien ein. Für die Kühlung unserer kalten Speisen nutzen wir umweltfreundliche, eutektische Kühlplatten aus Edelstahl. Diese und weitere Prinzipien sorgen für ein ganzheitliches Umweltbewusstsein und einen schonenden Umgang mit unserer Mutter Erde.

Ein nachhaltiger und respektvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, begleiten die Gesellschaft und unser Unternehmen. Als mittelständisches Unternehmen versuchen wir stets einen nachhaltigen Kreislauf unserer Speisen zu…

ermöglichen. Von Aufzucht und Anbau bis zur finalen Auslieferung unserer zubereiteten Gerichte legen wir den Fokus unserer täglichen Entscheidungen auf kurze Transportwege, artgerechte Haltung und energieeffizientes Handeln. Beim Einkauf unserer Grundzutaten orientieren wir uns an der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte und arbeiten mit regionalen Lieferanten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zusammen. Einen stetig wachsenden Einsatz an Erzeugnissen aus kontrolliertem, ökologischem Landbau ermöglicht uns unsere regelmäßige Bio-Zertifizierung. Bei der umweltschonenden Auslieferung unserer hausgemachten Speisen, setzen wir auf langlebige Mehrwegbehältnisse und transportsichere Speisewägen. Lässt sich der Einsatz von Einweg-Verpackungsmaterial mal nicht vermeiden, setzen wir ausschließlich Verpackungsmaterial aus wiederverwertbaren Materialien ein. Für die Kühlung unserer kalten Speisen nutzen wir umweltfreundliche, eutektische Kühlplatten aus Edelstahl. Diese und weitere Prinzipien sorgen für ein ganzheitliches Umweltbewusstsein und einen schonenden Umgang mit unserer Mutter Erde.

Regionalität &
Saisonalität

Bedarfsgenaue
Bestellungen

Individuelle
Einwaage-
steuerung

Ressourcen-
schonender
Transport

Ökologische
Lebensmitteln

Food Waste
Management

Langlebige
Mehrweggebinde
aus Edelstahl

Beheizbare Thermoporte & Eutektische Kühlplatten

Unsere Kunden

Aktuell beliefern wir

25

Schulmensen

76

Kitas

38

Grundschulhorts

10

Soziale Einrichtungen mit Erwachsenenverpflegung

Unser Liefergebiet

Unser Liefergebiet
Unser Liefergebiet